Nachruf Horst Gläser

Datum: 16.05.2022, Text: Thomas Eismann

Horst Gläser Trauerflor
Horst Gläser 1955 – 2022

Die Mitglieder der Nachbarschaftshilfe Breuberg trauern um ihren Co-Vorsitzenden Horst Gläser. Er ist am 26.04.2022 im Alter von 67 Jahren gestorben.

Sein viel zu früher Tod hat uns alle sehr schockiert und unsagbar traurig gemacht. Worte geben nicht wieder, was Horst in unserer Nachbarschaftshilfe geleistet hat. Er wird uns fehlen und eine große Lücke hinterlassen.

1955 in Hagen (NRW) geboren, ging er nach dem Abitur zum Studieren nach Hessen. Anfang der 90iger Jahre zog es ihn in den Odenwald, wo er sich u.a. sehr aktiv in einer Kirchengemeinde engagierte. Horst wurde am 27.02.2015 Mitglied unseres noch recht jungen Vereins und schon auf der nächsten JHV zum Schriftführer in den Vorstand gewählt.

Zuverlässigkeit, Gründlichkeit und ein hohes Maß an sozialer Kompetenz zeichneten ihn aus. Zwei Jahre später wurde er dann zum Co-Vorsitzenden, an der Seite von Thomas Eismann, gewählt. Dieses Amt übte er bis zu seinem Tode aus. Von vielen Mitgliedern wurde Horst sehr geschätzt für schnelles und unkompliziertes Helfen in vielen Lebenssituationen.

Wir danken Horst für all seine Kraft und Energie, welche er für unseren Verein investierte. Unser tiefes Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Thomas Eismann (Co-Vorsitzender) Nachbarschaftshilfe Breuberg