Rückblick auf das Nachbars Cafe vom 11. Juli 2019

Autor: Thomas Eismann, Datum: 12.07.2019

Am Donnerstag 11. Juli 2019 um 16Uhr fand im Hoaschter Treff in Hainstadt erneut unser Nachbars Cafe statt. Wir durften nicht nur zwei neue Mitglieder und weitere Gäste in unserer Mitte begrüßen,

sondern waren seit 2015 wieder einmal mit einer Veranstaltung in Hainstadt. Dieses Mal im neu erbauten Hoaschter Treff in Mitten von Hainstadt. Mit 28 Teilnehmern aus allen Stadtteilen hatten wir einen Besucherrekord, welche mit sechs Kuchenspenden und viel Kaffee ausreichend beköstigt wurden. Wie immer bei unserem Nachbars Café war der Kuchen und Kaffee für die Teilnehmenden kostenlos.
Das gemeinsame Zusammensitzen ist Ziel dieser Veranstaltung. Wer nicht selbst anreisen kann, wir von unseren Fahrern zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht.

Unsere Mitglieder Helga Kowitz (Sandbach) und Karin Gläser (Neustadt) haben mit der Panflöte und der Gitarre noch Lieder zum Mitsingen begleitet. Vielen Dank dafür.
Weiterhin möchten wir Danke sagen. Zum einen der Stadt Breuberg, welche diese Veranstaltungsräume erst möglich gemacht, sowie dem Verein hoaschterleben e.V., welcher die Investition in die Küche getätigt und uns so die besten Voraussetzungen geschaffen haben.
Unser Blick geht voraus zum nächsten Nachbars Cafè. Er findet am Do. 19.09. 2019, dieses Mal wieder im Dorftreff in Rawisch, statt. Sie sind gern eingeladen.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Eismann, Horst Gläser, Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.