neue bundesweite Nachbarschaftshilfe – www.Nachbarn.de

Datum: 08.03.2020, Autor: Thomas Eismann

Hallo liebe Fans der Nachbarschaftshilfe Breuberg,

Im immer dichter werdenden Internetangebot ist mir eine sehr interessante Internetseite aufgefallen: www.nachbarn.de. Selbst sagen Sie über sich: >>Als Deutschlands größtes soziales Netzwerk für Nachbarn ermöglicht nebenan.de die direkte Kommunikation mit Anwohnern und Initiativen vor Ort. Digital, lokal und leicht zu bedienen.<<

Logo-nebenan

Nach einer Registrierung gibt man seinen Wohnort, seine Interessen und seine Angebote an. Das System vergleicht nun, ob es im gleichen Wohnort weitere Nachbarn mit gleichen Interessen oder Angeboten gibt. Das ist nicht neu. Nicht anderes machen wir es. Neu ist aber, dass dieses Angebot bundesweit und rein digital, per Smartphone bzw. Computer funktionieren soll.

Was passiert, wenn sich zwei Nachbarn mit gleichen Interessen in einem Ort anmelden kann ich noch nicht sagen. Offensichtlich war ich der Erste, welcher sich in Breuberg angemeldet hat. Als Interessen habe ich Fotografie und Angeln und als Angebot Computerhilfe eingetragen. Frei nach dem Motto: “Jeder kann irgendwas richtig gut!”

Meldet euch doch auch mal an. Mal sehen, ob in absehbarer Zeit was Zählbares rauskommt.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Grüße Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.