Möbeltransport

Über ein Mitglied unserer Nachbarschaftshilfe Breuberg kam eine Privat-Anfrage für eine Hilfeleistung für eine Familie in Sandbach: „Zeitnahe Unterstützung bei einem Möbeltransport, da die Suchenden gesundheitlich eingeschränkt“!

 

Nun fiel dieser Termin aber ausgerechnet in unsere „Betriebsferien“, und ich konnte niemanden aus dem Team erreichen, um den “Einsatz“  zu vermitteln. Die Zeit drängte! Es musste alles mobilisiert werden, was ich erreichen konnte!

 

Was liegt näher, als sich zunächst mal in der „nächsten Umgebung“ umzuhören; Erfolg war mir vergönnt: fast meine ganze Familie inklusive Auto plus Anhänger waren Retter in meiner Not!

 

Den nicht schlecht Erstaunten konnte so schnell geholfen werden, und ein herziges Dankeschön mit einer Spende war der „Lohn“!

 

Die Geschichte ist aber noch nicht zu Ende: Nach kurzer Zwischenlagerung der Möbel-Teile in unserer Garage konnten wir damit einer Familie aus Fränkisch-Crumbach noch eine große Freude machen, indem wir alles dorthin vermitteln konnten!

Es bleibt anzumerken, dass diese Hilfe auch ohne Mitgliedschaft in der Nachbarschaftshilfe Breuberg gerne geleistet wurde, was bedeutet: Nachbarschaftshilfe Breuberg sind wir ALLE!

R.R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.