Informationen zur Corona App der Bundesregierung und RKI

Datum: 16.06.2020, Text: Thomas Eismann, Bild: Bundesregierung

Corona Warn App

Dies ist keine Werbung für oder gegen die App. Ich möchte informieren und am Ende schreibe ich, ob ich die App benutzen werde.

Hallo liebe Mitglieder, Interessenten und Gäste der Nachbarschaftshilfe Breuberg,

die Corona Pandemie scheint auszulaufen. Die massiven Einschränkungen in unserem Leben werden weniger und auch der Alltag der Nachbarschaftshilfe Breuberg tritt wieder ein.

Die Bundesregierung hat in Zusammenarbeit mit dem Robert-Koch-Institut (RKI) eine Software für Smartphones und Tabletts entwickelt, um Infektionsketten schnell zu durchbrechen. Die Installation und Aktivierung der App ist freiwillig. Wer die App benutzen möchte muß darauf achten, sich die richtige App aus den Stores von Google oder Apple zu installieren. Das Logo muß so aus sehen wie im Bild.

Hier die beiden Links zu den Stores der Anbieter: Google Play, App Store.

Hier auch der Link zur Seite der Bundesregierung mit Informationen zur Funktionsweise der App: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app

Wer noch Fragen hat, kann sich gern an uns wenden. Wir werden versuchen diese zu beantworten. Ich habe für mich entschieden die App zu verwenden. Dies ist keine Empfehlung sondern meine persönliche freie Entscheidung.

Grüße
Thomas Eismann
Vorsitzender der Nachbarschaftshilfe Breuberg