Rückblick zum Sommerfest am 03.06.2023

Datum: 04.06.2023, Bilder und Text: Thomas Eismann

Am vergangenen Samstag hatten wir zum Sommerfest für Jung und Alt in den Dorftreff nach Rai-Breitenbach eingeladen. Nach 2015 war dies unser zweites Sommerfest unseres noch recht jungen Vereins. Wir haben uns 2011 als Gemeinschaft für alle Stadtteile Breubergs gegründet.

Mit insgesamt 11 Kuchenspenden hatten uns fleißige Helfer versehen. Vielen Dank dafür. Der von uns angebotene Fahrservice nach Rai-Breitenbach wurde rege in Anspruch genommen. So wurden Mitglieder und Gäste aus allen Stadtteilen abgeholt. Bei bestem Sommerwetter sind viele Mitglieder und Gäste gekommen. Auch Mitglieder, welche in den letzten Jahren nach Höchst, Mömlingen oder Bad König weggezogen sind und uns dennoch die Treue halten. Als Mitglied kann man nicht nur aktiv helfen, sondern auch passiv bei einem Jahresbeitrag von 6 Euro den Gedanken der Nachbarschaftshilfe in die Mitte der Gesellschaft tragen.

Für Kaffee und Kuchen war ausreichend gesorgt, aber auch für die Jüngsten hielten wir Angebote zum Mitmachen bereit. So konnte man aus Speckstein Schmucksteine und Handschmeichler herstellen und beim Malen und Basteln waren keine Grenzen gesetzt. Alle Angebote waren kostenfrei, spendiert von unseren Mitgliedern.

So vergingen die Gespräche und ein positiver Gedanke war immer deutlich zu hören, dass die Nachbarschaftshilfe Breuberg ein fester Bestandteil des sozialen Miteinanders in Breuberg geworden ist. Wenn auch Sie uns mit einer Mitgliedschaft oder aktivem Helfen unterstützen wollen, so besuchen Sie unsere Seite Mitglied werden oder rufen uns im Büro  06165 / 30 18 78 an. Vielen Dank nochmal an alle Mitmacher, Unterstützer und Helfer.

Thomas Eismann
Vorsitzender