viele Gäste zum Weltfrauentag in der Breuberghalle

{gallery}nhb/2015_03_08_weltfrauentag_3{/gallery}

Bildergalerie mit 8 Bilder

Zum 100. Geburtstag des Frauentags standen am Sonntag, den 8. März 2015 die Frauen in Breuberg im Mittelpunkt. Veranstalter war die Kulturkommission der Stadt Breuberg. Eine Ausstellung über Breuberger Frauen in den letzten 100 Jahren fand sehr regen Zuspruch. Viele Besucherinnen und Besucher kamen, um sich an den Ständen der verschiedenen Nationen über deren Kultur zu informieren. 

Der Deutsche Stand wurde von der Nachbarschaftshilfe betreut. Der Handarbeitskreis „Alles Tolle aus Wolle“ zeigte mit einem Spinnrad die Herstellung von Garnen und die Verarbeitung zu traditionell deutscher Kleidung. Für das leibliche Wohl standen Kartoffelsalate, Würstchen, und viele Kuchensorten zur Auswahl. Eine gelungene Veranstaltung zu diesem wichtigen Anlass. Herzlichen Dank an alle Beteiligten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.