Rückblick zum Nachbars Cafe – Weihnachtsspezial – 14.12.2022

Datum: 16.12.2022, Bilder und Text: Thomas Eismann

Einen schönen Abschluss unseres Vereinsjahres haben wir am Mittwoch bei unserer Weihnachtsausgabe vom Nachbars Café feiern können.

Trotz der anhaltenden Erkältungswelle waren 16 Mitglieder und Gäste in den Dorftreff nach Rai Breitenbach gekommen. Mit der tollen Deko haben wir eine tolle Weihnachtsstimmung zaubern können.

Nachdem der erste Hunger durch Kaffee und Kuchen gestillt wurde haben wir zusammen Weihnachtslieder gesungen. In der Weihnachtsgeschichte haben wir von Oma Anna erfahren, wie sie zuerst keine Lust auf Weihnachten hatte und am Heiligen Abend 5 Weihnachtsbäume da standen. Mit einem lebensbejahenden Gedicht hat uns dann noch die Ingrid Thierolf in die richtige Weihnachtsstimmung versetzt. Danke dafür!

Die Nachbarschaftshilfe Breuberg sagt vielen, vielen Dank für die Kuchenspenden durch die Mitglieder und die Plätzchen-Spende von den Odenwälder Leckereien aus Lützelbach. Allen Mitgliedern und Gästen hat es sehr gut geschmeckt. Wir werden euch weiterempfehlen.

Im Namen des Vorstandes wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch in neue Jahr.
Thomas Eismann
Vorsitzender