Rückblick auf das Nachbars Cafe vom 12.12.2019 – Weihnachtsausgabe

Autor: Thomas Eismann, Datum: 13.12.2019

Am Donnerstag den 12. Dezember 2019 fand im Dorftreff in Rai-Breitenbach die Weihnachtsausgabe vom Nachbars Cafe der Nachbarschaftshilfe Breuberg statt. Eingeladen waren wieder alle Mitglieder, Unterstützer und jeder Bürger Breubergs.

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus allen Breuberger Stadtteilen konnten mit fünf Kuchenspenden und vielen selbst gebackenen Plätzchen sehr gut beköstigen werden. Wie immer bei unserem Nachbars Café ist der Kuchen und Kaffee kostenlos. Wer nicht selbst anreisen konnte, wurde von unseren Fahrern zu Hause abgeholt und wieder zurückgebracht. In sehr schöner Weihnachtsdekoration haben wir zur Gitarre und Panflöte Weihnachtslieder gesungen und moderne und klassische Märchen erzählt.

Ende des Jahres war es auch Zeit zurückzuschauen, auf das was 2019 geleistet wurde. So haben die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer über 300 Stunden an Betreuung, Einkaufen, ärztliche Begleitung und Hilfe im Haushalt sowie Computer/Handy geleistet. Alle Einzelheiten werden wie immer in der Jahreshauptversammlung vorgestellt, welche am Do. 26.03.2020 stattfinden wird.

Wenn auch Sie Interesse haben, sich ehrenamtliche in Breuberg zu engagieren, so rufen sie uns einfach an. Unser Bereitschaftstelefon (0157 /87 53 3900) ist 24h geschalten. In dem Sinne wünschen wir noch ein geruhsames Weihnachtsfest und guten Rutsch nach 2020. Es wird wieder schön.

Mit freundlichen Grüßen, Thomas Eismann, Horst Gläser, Vorsitzender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.